Die Glücksbringer sind im Haus!

Die Musiktherapie bewirkt ein Wunder: die Glückshormone werden ausgeschüttet und die Laune wird angehoben. Ein Glückszustand herrscht in der Seele. Der Zustand, nach dem in jedem Alter gestrebt wird. So eine Mission haben ehrenamtliche Musiker:innen aus dem Projekt „Die Glücksbringer“: die Senior:innen mit der Musik glücklich zu machen.“

Das Projekt wird durch ePunkt e.V. Bürgerkraftwerk und Freiwilligenagentur für Lübeck koordiniert und durch die Deutsche Fernsehlotterie gefördert. Gemeinsam mit der Musik-und Kunstschule Lübeck wurden bereits mehrere Konzerte in der SeniorInnenEinrichtung Dreifelderweg organisiert. Jedes Konzert war ein wichtiges Ereignis sowohl für Senior:innen als auch für die Musikschülerinnen. Denn von beiden Seiten herrschte jedes Mal eine aufregende Vorbereitungsphase.

Diesmal war aber alles noch spannender, weil es kein gewöhnliches Konzert war, sondern eins mit Dreharbeiten. Das Team von nordicfilm nahm das Spiel von fünf Musikschülerinnen auf. Der kurze Film wird am 01. Advent, 28.11.21 um 18:00 & 20:00 Uhr im Rahmen der wöchentlichen Bekanntgabe der Gewinnzahlen in der Deutschen Fernsehlotterie in der ARD ausgestrahlt. Unter Beachtung von allen Corona-Hygienemaßnahmen liefen die Aufnahmen den ganzen Tag. Die jungen Musikschülerinnen sammelten neue Erfahrungen und die Senior:innen hatten viel Freude an dem Tag.

DSC00134

DSC00148

DSC00165

DSC00220

Ein kleiner Blick hinter die Kulissen:

{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}