Cover Job Messe mit%20Johann

Einblick

Und wieder war es soweit: die 13. Jobmesse fand letztes Wochenende in der Kulturwerft Gollan statt. Wie auch viele Jahre davor waren wir mit dem Stand dabei. Unsere Kolleg:innen beantworteten nicht nur die Fragen von den Besuchern, sondern hatten diesmal etwas zur Vorführung.

Die Besucher hatten eine Möglichkeit „in eine andere Haut zu schlüpfen“ und zwar einen Alterssimulationsanzug auszuprobieren. Dieser Anzug besteht aus mehreren Einzelteilen, die verschiedenen Altersschwächen wie Altersschwerhörigkeit, Atemnot, Bewegungseinschränkungen der Hand-und Fingergelenke usw. simulieren.

Im Anzug bekommt man sofort ein Gefühl, wie es ist, alt zu sein. Und auch ein Verständnis dafür, warum die älteren Menschen viel länger brauchen, um zum Beispiel von A nach B zu kommen. Johann Buchner, Praxisanleiter bei der SeniorInnenEinrichtungen der Hansestadt Lübeck.

Job Messe 2022 1

Dieses Highlight bringen wir unbedingt zur nächsten Messe mit. Über den Termin werden wir berichten.

{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}