Einrichtungsleitung
Sieben Häuser mit über 500 Pflegeplätzen und rund 300 Wohnungen im Betreuten Wohnen – bieten seit über 50 Jahren ein Zuhause für Senior:innen aus Lübeck und Umgebung. Mehr als 550 Kolleg:innen arbeiten Hand in Hand, um unseren Bewohner:innen optimale Pflege und einen guten Aufenthalt zu ermöglichen.
Möchten Sie dabei sein?! Dann bewerben Sie sich bei uns!
Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt für die Senior:InnenEinrichtung Heiligen-Geist-Hospital eine
Einrichtungsleitung (w/m/d)
EG 11 TVöD mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden
Sie lieben die Herausforderung? Die Einrichtung Heiligen-Geist-Hospital ist ein „Haus im Umbruch“ mit vielen Möglichkeiten der eigenen Gestaltung.
Wir erwarten von Ihnen:
- Ausbildung als Fachkraft im Gesundheits- oder Sozialwesen mit anerkanntem Abschluss
- Erfüllung der Voraussetzungen nach dem Selbstbestimmungsstärkungsgesetz (SbStG) in Verbindung mit der SbStG-DVO
- Umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements
- Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Leitungsbereich
- Kooperations-, Kommunikations-, Reflexions- und Integrationsfähigkeiten
- Fähigkeit zur sachgerechten Entscheidungsfindung und sicherer Umgang mit Stresssituationen sowie Verantwortungsbewusstsein
- Gute Auffassungsgabe, Organisationstalent, Problembewusstsein und Kritikfähigkeit
- Beratungskompetenz
- Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen
- Sicherheit im Umgang mit gängigen Office-Programmen
- Konfliktbewältigungsstrategien
- Kooperativer Führungsstil
Die mit dieser Planstelle verbundenen Aufgaben sind im Wesentlichen:
- Sicherung einer qualifizierten Pflege, Betreuung und Versorgung der Bewohner:innen
- Koordination oder Mitwirkung an den Gesamtaufgaben der Einrichtung. Insbesondere Management, Struktur- und Ablauforganisation sowie Finanzen
- Gestaltung einer Organisationsstruktur, mit der sich die Mitarbeiter:innen identifizieren können unter Beachtung aller arbeits- und tarifrechtlichen Richtlinien
- Bedarfsermittlung der für die Einrichtung notwendigen Ressourcen
- Initiale, konstruktive Zusammenarbeit mit dem Heimbeirat sowie der Angehörigeninitiative
Folgendes bieten wir Ihnen:
- Vergütung nach TVöD-VKA
- 30 Tage Urlaub
- VBL Zusatzversorgung
- Jobticket oder
- Fahrradleasing, -miete oder -kauf
- Mitarbeiterangebote bei corporate benefits
- zahlreiche Fortbildungen
- betriebliche Gesundheitsförderung
Die Senior:InnenEinrichtungen verfolgen das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans.
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
Die Senior:InnenEinrichtungen sind bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.
Bitte bewerben Sie sich bis zum
14. März 2025
bei den
Senior:InnenEinrichtungen der Hansestadt Lübeck
Personalwesen, Wattstraße 7, 23566 Lübeck
e-mail: bewerbung@aph-luebeck.de
Von Bewerbungen auf dem Postweg bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.
Als Ansprechpartner für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Rethmann unter der Telefonnummer 0451/7995610, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Herr Diekert/Frau Heide unter der Telefonnummer 0451/6099041 zur Verfügung.