Mitarbeiter:in für die Vergabe der Pflegeplätze
Sieben Häuser mit über 500 Pflegeplätzen und rund 300 Wohnungen im Betreuten Wohnen – bieten seit über 50 Jahren ein Zuhause für Senior:innen aus Lübeck und Umgebung. Mehr als 500 Kolleg:innen arbeiten Hand in Hand, um unseren Bewohner:innen optimale Pflege und einen guten Aufenthalt zu ermöglichen.
Möchten Sie dabei sein?! Dann bewerben Sie sich bei uns!
Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine
Mitarbeiter:in
für die Vergabe der Pflegeplätze
nach Entgeltgruppe 6 TVöD
mit einer WAZ von 19,5 Stunden
Wir erwarten von Ihnen:
- Möglichst eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung im Bürobereich und mehrjährige Berufsverfahrung.
- Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
- Ein hohes Maß an Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität sowie eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
- IT-Kenntnisse
- Bereitschaft zur Weiterbildung
- Kundenorientiertes Verhalten
- Teamfähigkeit
Die mit dieser Planstelle verbundenen Aufgaben sind im Wesentlichen:
- Beratung zum Betreuten Wohnen, der aktuell geltenden Voraussetzungen zum Bezug, unserer Leistungen, der Kosten und dem Verfahrensablauf vom Antrag bis zum Bezug einer Wohnung
- Abschluss der Betreuungsverträge mit den zukünftigen Mietern und die anschließende Information darüber an die jeweilige Pflegeeinrichtung und die Buchhaltung
- Koordination, Beratung und Vergabe der Pflegeplätze in enger Absprache mit den Sozialdiensten der anfragenden Kliniken, der jeweiligen Pflegeeinrichtung, den Angehörigen, Betreuer:innen und den Interessierten selbst
- Formularmäßige Erfassung der Bewohner:innendaten und Weiterleitung an die Pflegeeinrichtung und Leistungsabrechnung
Auf dieser Stelle müssen die Servicezeiten von montags bis donnerstags von 08:30 – 16:30 Uhr und freitags von 08:00 – 14:00 Uhr – im Wechselmodell (Früh-, Mittel- und Nachmittagsdienst) mit den Kolleg:innen – abgedeckt werden.
Folgendes bieten wir Ihnen:
- Vergütung nach TVöD
- 30 Tage Urlaub
- VBL Zusatzversorgung
- Jobticket oder
- Fahrradleasing, -miete oder -kauf
- Mitarbeiterangebote bei corporate benefits
- zahlreiche Fortbildungen
- betriebliche Gesundheitsförderung
Die Senior:InnenEinrichtungen verfolgen das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans.
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
Die Senior:InnenEinrichtungen sind bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.
Bitte bewerben Sie sich bis zum
30. April 2025
bei den
Senior:InnenEinrichtungen der Hansestadt Lübeck
Personalwesen, Wattstraße 7, 23566 Lübeck
e-mail: bewerbung@aph-luebeck.de
Von Bewerbungen auf dem Postweg bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.
Als Ansprechpartner für fachbezogene Fragen stehen Ihnen Herr Willert unter der Telefonnummer 0160/6636717, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Heide und Herr Diekert unter der Telefonnummer 0451/6099041 zur Verfügung.