Mitarbeiter:in für die Vergabe der Pflegeplätze

 

Wir suchen für die Verstärkung unseres Teams in der Verwaltung der Senior:InnenEinrichtungen der Hansestadt Lübeck zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n

 

Mitarbeiter:in für die Vergabe der Pflegeplätze

EG 6 TVöD

19,5 Stunden/Woche

 

Sieben Häuser mit über 550 Pflegeplätzen und rund 300 Wohnungen im Betreuten Wohnen – bieten seit über 50 Jahren ein Zuhause für Senior:innen aus Lübeck und Umgebung. Mehr als 550 Kolleg:innen arbeiten Hand in Hand, um unseren Bewohner:innen optimale Pflege und einen guten Aufenthalt zu ermöglichen.

Möchten Sie dabei sein?! Dann bewerben Sie sich bei uns!

 

 

Wir bieten Ihnen:

  • Bezahlung nach TVöD inkl. Jahressonderzahlung und zusätzlicher Altersvorsorge
  • min. 30 Tage Urlaub
  • Mobilitätszuschuss (Jobticket, Fahrradleasing, -miete oder -kauf)
  • Mitarbeiterangebote bei corporate benefits
  • zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote

 

 

Ihre Aufgaben:

  • Beratung zum Betreuten Wohnen, der aktuell geltenden Voraussetzungen zum Bezug, unserer Leistungen, der Kosten und dem Verfahrensablauf vom Antrag bis zum Bezug einer Wohnung
  • Abschluss der Betreuungsverträge mit den zukünftigen Mietern und die anschließende Information darüber an die jeweilige Pflegeeinrichtung und die Buchhaltung
  • Koordination, Beratung und Vergabe der Pflegeplätze in enger Absprache mit den Sozialdiensten der anfragenden Kliniken, der jeweiligen Pflegeeinrichtung, den Angehörigen, Betreuer:innen und den Interessierten selbst
  • Formularmäßige Erfassung der Bewohner:innendaten und Weiterleitung an die Pflegeeinrichtung und Leistungsabrechnung

 

Auf dieser Stelle müssen die Servicezeiten von montags bis donnerstags von 08:30 – 16:30 Uhr und freitags von 08:00 – 14:00 Uhr – im Wechselmodell 
(Früh-, Mittel- und Nachmittagsdienst) mit den Kolleg:innen – abgedeckt werden.

 

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung im Bürobereich und mehrjährige Berufsverfahrung
  • Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
  • ein hohes Maß an Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität sowie eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • IT-Kenntnisse
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • kundenorientiertes Verhalten
  • Teamfähigkeit

 

 

Die Senior:InnenEinrichtungen verfolgen das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans.

Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.

 

Die Senior:InnenEinrichtungen sind bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.

 

 

Jetzt bewerben – werden Sie Teil unseres Teams!

 

 

Bewerbungsfrist: 18.07.2025

Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@aph-luebeck.deKennziffer 2025-25

 

 

(Bitte sehen Sie von einer Bewerbung per Post ab – postalische Unterlagen können nicht zurückgesandt werden.)

 

Fragen? Wir helfen gern weiter:

📞 Personalwesen:           Frau Heide – 0451/6099041 / Frau Rudloff – 0451/6099036

📞 Fachlich:                       Herr Willert – 0160/6636717

 

 

 

Gestalten Sie mit uns die Pflege von morgen – menschlich, professionell und mit Herz.