Mitarbeiter:in für die Vergabe der Pflegeplätze
Wir suchen für die Verstärkung unseres Teams in der Verwaltung der Senior:InnenEinrichtungen der Hansestadt Lübeck zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n
Mitarbeiter:in für die Vergabe der Pflegeplätze
EG 6 TVöD
19,5 Stunden/Woche
Sieben Häuser mit über 550 Pflegeplätzen und rund 300 Wohnungen im Betreuten Wohnen – bieten seit über 50 Jahren ein Zuhause für Senior:innen aus Lübeck und Umgebung. Mehr als 550 Kolleg:innen arbeiten Hand in Hand, um unseren Bewohner:innen optimale Pflege und einen guten Aufenthalt zu ermöglichen.
Möchten Sie dabei sein?! Dann bewerben Sie sich bei uns!
Wir bieten Ihnen:
- Bezahlung nach TVöD inkl. Jahressonderzahlung und zusätzlicher Altersvorsorge
- min. 30 Tage Urlaub
- Mobilitätszuschuss (Jobticket, Fahrradleasing, -miete oder -kauf)
- Mitarbeiterangebote bei corporate benefits
- zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
Ihre Aufgaben:
- Beratung zum Betreuten Wohnen, der aktuell geltenden Voraussetzungen zum Bezug, unserer Leistungen, der Kosten und dem Verfahrensablauf vom Antrag bis zum Bezug einer Wohnung
- Abschluss der Betreuungsverträge mit den zukünftigen Mietern und die anschließende Information darüber an die jeweilige Pflegeeinrichtung und die Buchhaltung
- Koordination, Beratung und Vergabe der Pflegeplätze in enger Absprache mit den Sozialdiensten der anfragenden Kliniken, der jeweiligen Pflegeeinrichtung, den Angehörigen, Betreuer:innen und den Interessierten selbst
- Formularmäßige Erfassung der Bewohner:innendaten und Weiterleitung an die Pflegeeinrichtung und Leistungsabrechnung
Auf dieser Stelle müssen die Servicezeiten von montags bis donnerstags von 08:30 – 16:30 Uhr und freitags von 08:00 – 14:00 Uhr – im Wechselmodell
(Früh-, Mittel- und Nachmittagsdienst) mit den Kolleg:innen – abgedeckt werden.
Das bringen Sie mit:
- abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung im Bürobereich und mehrjährige Berufsverfahrung
- Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
- ein hohes Maß an Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität sowie eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
- IT-Kenntnisse
- Bereitschaft zur Weiterbildung
- kundenorientiertes Verhalten
- Teamfähigkeit
Die Senior:InnenEinrichtungen verfolgen das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans.
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
Die Senior:InnenEinrichtungen sind bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.
Jetzt bewerben – werden Sie Teil unseres Teams!
Bewerbungsfrist: 18.07.2025
Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@aph-luebeck.de – Kennziffer 2025-25
(Bitte sehen Sie von einer Bewerbung per Post ab – postalische Unterlagen können nicht zurückgesandt werden.)
Fragen? Wir helfen gern weiter:
📞 Personalwesen: Frau Heide – 0451/6099041 / Frau Rudloff – 0451/6099036
📞 Fachlich: Herr Willert – 0160/6636717
Gestalten Sie mit uns die Pflege von morgen – menschlich, professionell und mit Herz.