Mitarbeiter:in als stellv. Pflegedienstleitung / Wohnbereichsleitung

Sieben Häuser mit über 500 Pflegeplätzen und rund 300 Wohnungen im Betreuten Wohnen – bieten seit über 50 Jahren ein Zuhause für Senior:innen aus Lübeck und Umgebung. Mehr als 500 Kolleg:innen arbeiten Hand in Hand, um unseren Bewohner:innen optimale Pflege und einen guten Aufenthalt zu ermöglichen. Sind Sie dabei? Noch nicht?! Dann bewerben Sie sich bei uns!

Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Senior:InnenEinrichtung Am Behnckenhof einen/eine

Mitarbeiter:in

als stellv. Pflegedienstleitung / Wohnbereichsleitung

P13 TVöD-B mit einer WAZ von 39 Stunden

Teilzeit ist nach Absprache möglich

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • Examen/staatl. Anerkennung in der Alten- oder Krankenpflege
  • Fortbildung Leiter:in einer Pflegeeinheit
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
  • Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation mit Bewohner:innen, Mitarbeiter:innen und Vorgesetzen
  • Fähigkeit und Bereitschaft zum Treffen von Entscheidungen und zur Übernahme von Verantwortung
  • Gute Auffassungsgabe, Organisationstalent, Problembewusstsein und Kritikfähigkeit
  • Fähigkeit zur Weitervermittlung des beruflichen Könnens
  • Kundenorientiertes Verhalten
  • Bereitschaft zur Fortbildung
  • Erfahrung in einer Führungsposition
  • Einen kooperativen Führungsstil

Die mit dieser Planstelle verbundenen Aufgaben sind im Wesentlichen.

  • Sicherung einer an seinen physischen und psychosozialen Bedürfnissen orientierten optimalen Pflege und Betreuung der Bewohner:innen unter Einhaltung der Pflegestandards
  • Verantwortliche/r Ansprechpartner:in im Wohnbereich
  • Überprüfung und Bewertung der erbrachten Pflegeleistungen, Qualitätssicherung und Kontrolle der Qualität der Pflege und des gesamten Pflegeprozesses
  • Anordnung und Koordination aller pflegerischen und betreuenden Maßnahmen bei Schwerkranken und Sterbenden
  • Mitwirkung bei der Pflege
  • Organisation der Freizeitgestaltung in Absprache mit den Therapeut:innen
  • Mitwirkung bei der Organisation (Planung und Koordinierung) des Personaleinsatzes unter Berücksichtigung der fachlichen Fähigkeit
  • Meldung von Personalausfällen an die Pflegedienstleitung
  • Mitwirkung bei der Anleitung, Beratung und Überwachung der Pflegekräfte und Einweisung neuer Mitarbeit:innen
  • Dienstplan schreiben / erstellen
  • Vertretung der Pflegedienstleitung

Folgendes bieten wir Ihnen:

  • Vergütung nach TVöD
  • 30 Tage Urlaub + 3 Tage Schichturlaub
  • VBL Zusatzversorgung
  • Jobticket oder
  • Fahrradleasing, -miete oder -kauf
  • Mitarbeiterangebote bei corporate benefits
  • zahlreiche Fortbildungen
  • betriebliche Gesundheitsförderung

Die Senior:InnenEinrichtungen verfolgen das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans.

Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.

Die Senior:InnenEinrichtungen sind bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.

Bitte bewerben Sie sich bis zum

 

15.November 2024

bei den 
Senior:InnenEinrichtungen der Hansestadt Lübeck
Personalwesen, Wattstraße 7, 23566 Lübeck

                                                                                                                e-mail: diekert@aph-luebeck.de

 

Von Bewerbungen auf dem Postweg bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt.

Als Ansprechpartner für fachbezogene Fragen stehen Ihnen Herr Meyer unter der Telefonnummer 0451/4086110, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Herr Diekert unter der Telefonnummer 0451/6099041 sowie Frau Stapelfeldt unter der Telefonnummer 0451/6099042 zur Verfügung.