Pflegedienstleitung SIE Am Behnckenhof

Wir suchen für die Verstärkung unseres Teams in der Senior:InnenEinrichtung Am Behnckenhof zum nächst möglichen Zeitpunkt eine

 

Pflegedienstleitung

EG P14 TVöD-B

39 Stunden/Woche

befristet für 1 Jahr

 

Sieben Häuser mit über 550 Pflegeplätzen und rund 300 Wohnungen im Betreuten Wohnen – bieten seit über 50 Jahren ein Zuhause für Senior:innen aus Lübeck und Umgebung. Mehr als 550 Kolleg:innen arbeiten Hand in Hand, um unseren Bewohner:innen optimale Pflege und einen guten Aufenthalt zu ermöglichen.

Möchten Sie dabei sein?! Dann bewerben Sie sich bei uns!

 

Wir bieten Ihnen:

  • Bezahlung nach TVöD inkl. Jahressonderzahlung und zusätzlicher Altersvorsorge
  • min. 30 Tage Urlaub
  • Mobilitätszuschuss (Jobticket, Fahrradleasing, -miete oder -kauf)
  • Mitarbeiterangebote bei corporate benefits
  • zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Aufstiegschancen

 

 

Ihre Aufgaben:

  • Sicherung der optimalen pflegerischen und psychosozialen Betreuung der Bewohner:innen
  • Gestaltung einer Organisationsstruktur, mit der sich die Mitarbeiter:innen identifizieren können
  • Neuentwicklung, Verbesserung und Umsetzung von Konzepten, Standards und Methoden der Pflege und Sozialen Betreuung bzw. direkte Mitwirkung
  • Bedarfsermittlung der für die Pflege notwendigen Mittel
  • Sicherstellung der korrekten Verwendung von Hilfsmitteln
  • modernes und sachgerechtes Personalmanagement Sicherstellung der ständigen Weiterbildung von Pflege- und Betreuungskräften
  • Beachtung aller arbeitsrechtlichen Richtlinien, der tariflichen Rahmenvereinbarungen so-wie trägerspezifischen Besonderheiten
  • Erfüllung und Einhaltung der gesetzlich vorgegebenen Struktur-, Prozess- und Ergebnis-qualität
  • Sicherung der aktivierenden Pflege
  • Sicherung einer an seinen physischen und psychosozialen Bedürfnissen orientierten opti-malen Pflege und Betreuung der Bewohner:innen, unter Einhaltung der geltenden Experten- und Pflegestandards
  • verantwortlich für die Umsetzung des Pflegekonzeptes
  • verantwortlich für die Planung, Durchführung, Evaluation und ggf. Anpassung der Pflege
  • verantwortlich für die fachgerechte Führung der Pflegedokumentation
  • verantwortlich für die am Pflegebedarf orientierten Dienstplanung der Pflegekräfte
  • verantwortlich für die regelmäßige Durchführung der Dienstbesprechungen innerhalb des Pflegebereichs
  • Pflegegradmanagement in Kooperation mit EL

 

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreicher Abschluss als Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpfleger:in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger:in oder Altenpfleger:in sowie berufspraktische Erfahrung in den genannten Ausbildungsberufen von mindestens zwei Jahren innerhalb der letzten acht Jahre
  • Erfolgreiche Durchführung einer Weiterbildungsmaßnahme für leitende Funktionen mit einer Mindeststundenzahl von 460 Stunden
  • Umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements
  • Idealerweise Berufserfahrung im Leitungsbereich
  • Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation mit Bewohner:innen, Mitarbeiter:innen und Vorgesetzten
  • Fähigkeit zur Bereitschaft zum Treffen von Entscheidungen und zur Übernahme von Verantwortung
  • Fähigkeit zur Weitervermittlung des beruflichen Könnens
  • Gute Auffassungsgabe, Organisationstalent, Problembewusstsein und Kritikfähigkeit
  • Kundenorientiertes Verhalten
  • Bereitschaft zur Fortbildung
  • IT-Kenntnisse
  • Kooperativer Führungsstil

 

Die Senior:InnenEinrichtungen verfolgen das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans.

Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.

 

Die Senior:InnenEinrichtungen sind bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.

 

Jetzt bewerben – werden Sie Teil unseres Teams!

  

Bewerbungsfrist: 11. Juli 2025

Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@aph-luebeck.de – Kennziffer 2025-23

 

(Bitte sehen Sie von einer Bewerbung per Post ab – postalische Unterlagen können nicht zurückgesandt werden.)

 

Fragen? Wir helfen gern weiter:

📞 Personalwesen: Frau Heide – 0451/6099041 / Frau Rudloff – 0451/6099036

📞 Fachlich:            Herr Meyer – 0451/4086110

 

 

Gestalten Sie mit uns die Pflege von morgen – menschlich, professionell und mit Herz.