Sachbearbeiter:in
Wir suchen für die Verstärkung unseres Teams in der Verwaltung zum nächst möglichen Zeitpunkt unbefristet eine:n
Sachbearbeiter:in
EG 8 TVöD
19,5 Stunden/Woche
Sieben Häuser mit über 550 Pflegeplätzen und rund 300 Wohnungen im Betreuten Wohnen – bieten seit über 50 Jahren ein Zuhause für Senior:innen aus Lübeck und Umgebung. Mehr als 550 Kolleg:innen arbeiten Hand in Hand, um unseren Bewohner:innen optimale Pflege und einen guten Aufenthalt zu ermöglichen.
Möchten Sie dabei sein?! Dann bewerben Sie sich bei uns!
Wir bieten Ihnen:
- Bezahlung nach TVöD inkl. Jahressonderzahlung und zusätzlicher Altersvorsorge
- min. 30 Tage Urlaub
- Mobilitätszuschuss (Jobticket, Fahrradleasing, -miete oder -kauf)
- Mitarbeiterangebote bei corporate benefits
- zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
- Aufstiegschancen
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung des Teams bei der laufenden Betreuung und Organisation des Gebäudemanagement
- Mitarbeit bei der Bearbeitung und Ablage von Wartungsverträgen und Prüfprotokollen
- Mitwirkung bei der Prüfung von Wartungsverträgen auf Laufzeiten, Leistungen und Zuständigkeiten
- Erfassung und Verarbeitung von Schadensmeldungen
- Terminüberwachung und Koordination von Wartungsintervallen und Prüfterminen
- Zuarbeit bei der Vorbereitung von Ausschreibungen und Angebotsvergleichen
- Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Anlagenverzeichnissen und Maßnahmenplänen
- Kommunikation mit den Einrichtungen, externen und internen Bereichen
- Allgemeine verwaltungsbezogenen Aufgaben im Tagesgeschäft
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, wünschenswert mit Bezug zum Gebäudemanagement oder im Bereich der Verwaltung
- Idealerweise Erfahrung in der Verwaltung technischer Gebäudeprozesse, Wartungsverträge oder im Facillity Management
- Gute Kenntnisse in MS Office, gerne auch Erfahrungen mit digitaler Dokumentation
- Kommunikationsfähigkeit und sehr viel Freude an Teamarbeit
- Bereitschaft koordinierten Arbeit über mehrere Einrichtungen hinweg
Die Senior:InnenEinrichtungen verfolgen das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans.
Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.
Die Senior:InnenEinrichtungen sind bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.
Jetzt bewerben – werden Sie Teil unseres Teams!
Bewerbungsfrist: 27. Juni 2025
Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@aph-luebeck.de
(Bitte sehen Sie von einer Bewerbung per Post ab – postalische Unterlagen können nicht zurückgesandt werden.)
Fragen? Wir helfen gern weiter:
📞 Personalwesen: Frau Heide – 0451/6099041 / Frau Rudloff – 0451/6099036
📞 Fachlich: Herr Willert – 0160/6636717
Gestalten Sie mit uns die Pflege von morgen – menschlich, professionell und mit Herz.