Sachbearbeiter:in / Verwaltungskraft

 

Wir suchen für die Verstärkung unseres Teams in der Senior:InnenEinrichtung Heiligen-Geist-Hospital zum 01. August 2025 unbefristet eine:n

 

Sachbearbeiter:in

EG 5 TVöD

19,5 Stunden/Woche

 

Sieben Häuser mit über 550 Pflegeplätzen und rund 300 Wohnungen im Betreuten Wohnen – bieten seit über 50 Jahren ein Zuhause für Senior:innen aus Lübeck und Umgebung. Mehr als 550 Kolleg:innen arbeiten Hand in Hand, um unseren Bewohner:innen optimale Pflege und einen guten Aufenthalt zu ermöglichen.

Möchten Sie dabei sein?! Dann bewerben Sie sich bei uns!

  

Wir bieten Ihnen:

  • Bezahlung nach TVöD inkl. Jahressonderzahlung und zusätzlicher Altersvorsorge
  • min. 30 Tage Urlaub
  • Mobilitätszuschuss (Jobticket, Fahrradleasing, -miete oder -kauf)
  • Mitarbeiterangebote bei corporate benefits
  • zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Aufstiegschancen

 

 Ihre Aufgaben:

  • eine selbstständige Büroorganisation
  • Führen der Bewohner:innendatei (Aktenführung)
  • Vorbereitung und Nachbearbeitung der Aufnahme bzw. des Entlassungsmanagements
  • Bearbeiten des Postein und –ausganges
  • Mitwirkung beim Prüfen und Kontrollieren von Rechnungen
  • eine kooperative Zusammenarbeit mit allen Bereichen der Einrichtung, Angehörigen und anderen Institutionen
  • selbständiges Erstellen von Schreiben in Absprache mit der Einrichtungsleitung
  • Führen der Barbetragskonten und Mithilfe bei der Auszahlung der Taschengelder
  • Mithilfe bei der Erstellung des Heimfensters in Zusammenarbeit mit den Bewohner:innen und dem Therapiebereich
  • Unterstützung der Bewohner:innen bei verschiedenen Antragsstellungen
  • Mitgestaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
  • Hilfe bei der Erledigung aller Behördenangelegenheiten

  

Das bringen Sie mit:

  • eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung in den folgenden Bereichen: Verwaltungsfachangestellte/r, Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation
  • Erfahrung in Büroorganisation
  • gute EDV-Kenntnisse sowie Erfahrung mit dem MS-Office Paket
  • ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Organisationsgeschick und Geschick im Umgang mit Menschen
  • die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
  • Souveränität, Teamfähigkeit und Stressresistenz

 

Die Senior:InnenEinrichtungen verfolgen das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans.

Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.

 

Die Senior:InnenEinrichtungen sind bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.

  

Jetzt bewerben – werden Sie Teil unseres Teams!

 

Bewerbungsfrist: 27. Juni 2025

Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@aph-luebeck.de Kennziffer 2025-20

 

(Bitte sehen Sie von einer Bewerbung per Post ab – postalische Unterlagen können nicht zurückgesandt werden.)

 

Fragen? Wir helfen gern weiter:

📞 Personalwesen: Frau Heide – 0451/6099041 / Frau Rudloff – 0451/6099036

 

 

 

Gestalten Sie mit uns die Pflege von morgen – menschlich, professionell und mit Herz.