Bilanzbuchhalter:in

Mit 7 Einrichtungen, 590 Pflegeplätzen, 330 Plätzen für „betreutes Wohnen“ bieten wir – die SeniorInnenEinrichtungen der Hansestadt Lübeck – seit über 50 Jahren ein Zuhause für die Lübecker Bürger:innen. Mehr als 500 Kolleg:innen arbeiten Hand in Hand, um unseren Bewohner:innen eine optimale Pflege zu ermöglichen.

Für die Verstärkung unseres Pflegeteams suchen wir einen/eine Bilanzbuchhalter:in in Teilzeit (19,5 Stunden)

Folgendes bieten wir Ihnen:

  • Vergütung nach TVöD Tarif (plus eine leistungsorientierte Bezahlung) – Entgeltgruppe 10
  • 30 Tage Urlaub auch während der Probezeit
  • VBL Zusatzversorgung
  • Kindernotfallbetreuung, Senior:innenassistenz, Sonderzeitenbetreuung für Kinder
  • Jobticket oder Fahrradleasing, -miete oder -kauf
  • Mitarbeiterangebote bei corporatebenefits
  • zahlreiche Fortbildungen
  • Gesundheitsförderung

Ihre Aufgaben:

  • Anlagenbuchhaltung bisheriger und zukünftiger Geschäftszweige
  • Mitwirkung bei der Finanz- und Liquiditätsplanung
  • Umsatzvorsteueranmeldung
  • Mithilfe bei der Erstellung des Jahresabschlusses
  • Mitwirkung an der Erstellung des Wirtschaftsplanes, insbesondere hinsichtlich des Erfolgplanes, des Vermögensplans und des Finanzplans

Das bringen Sie mit:

  • gründliche und vielseitige Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung
  • Erfahrung beim Erstellen von Jahresabschlüssen
  • wünschenswerterweise Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht
  • Sie sind sicher im Umgang mit Zahlen und beim Erfassen von komplexen Zusammenhängen
  • Erfahrung im Umgang mit Datev und MS Excel
  • Als Ansprechpartnerin für fachbezogene Fragen steht Ihnen Frau Kühl, Telefon 0451/6099035, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Herr Diekert, Telefon 0451/6099041 zur Verfügung

    Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplanes. Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt.

    Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.


    Haben wir Ihre Interesse geweckt?

    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an folgende Adresse:

    SeniorInnenEinrichtungen der Hansestadt Lübeck
    Wattstraße 7
    23566 Lübeck

    Oder über unser Online-Bewerbungsformular


Online-Bewerbungsformular

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