Verwaltungsteam

Mit über 500 Mitarbeiter:innen haben die SeniorInnenEinrichtungen der Hansestadt Lübeck die Größe eines mittelständischen Unternehmens. Und damit in diesem Unternehmen alles rund läuft, braucht es natürlich ein professionelles Management!

Insgesamt 19 Mitarbeiter:innen kümmern sich im Team von der Bereichsleitung um die allgemeine Verwaltung der SeniorInnenEinrichtungen der Hansestadt Lübeck. Die Aufgaben sind ebenso vielfältig wie anspruchsvoll: Von der Finanzbuchhaltung bis zum Kundenservice, von der Personalplanung bis zum Marketing – hier laufen alle Fäden zusammen.

Dabei handelt es sich um alles andere als um einen trockenen „Aktenjob“ – denn letztendlich geht es im „Unternehmen“ SeniorInnenEinrichtungen immer um das Wohl der Bewohner:innen der sieben Einrichtungen. Auch „hinter den Kulissen” hat dies stets die höchste Priorität, und dementsprechend unvorhersehbar sind manchmal die Herausforderungen.